Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
benson
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von benson » Fr 19. Okt 2012, 21:28

Ja, Danke Michael.
Aber ich glaub meine SD hat echt einen weg. Die ist irgendwie gesperrt. ichhab schon zig tools versucht, aber am ende ist immer wieder die alte Partition drauf. Und das SD-Formatter Tool hab ich nat??rlich als erstes benutzt.
Windows erkennt sie nur wenn ich im Festplattenmanager, der SD einen Laufwerksbuchstaben gebe. Ich krieg sie aber nicht sauber.
Muss wohl doch ne neue her. Ich teste jetzt mal noch kill disc, vielleicht hilft das.
So??n Mist. Wollte schon l??ngst flashen...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 21:49

benson hat geschrieben:Ja, Danke Michael.
Aber ich glaub meine SD hat echt einen weg. Die ist irgendwie gesperrt. ichhab schon zig tools versucht, aber am ende ist immer wieder die alte Partition drauf. Und das SD-Formatter Tool hab ich nat??rlich als erstes benutzt.
Windows erkennt sie nur wenn ich im Festplattenmanager, der SD einen Laufwerksbuchstaben gebe. Ich krieg sie aber nicht sauber.
Muss wohl doch ne neue her. Ich teste jetzt mal noch kill disc, vielleicht hilft das.
So??n Mist. Wollte schon l??ngst flashen...
Geh doch in einen Laden und kauf Dir fuer 7-8 Euro eine neue 16Gb SD-Karte. Gibt es doch mittlerweile ueberall zu kaufen ( selbst Aldi hat welche ). Apropoo gesperrt und Probleme. Hatte gestern mit einem meiner "VW UP-USB Speicher Sticks" ( diese Volkwagen USB Speicher nutze ich in meinem Nissan Qashqai im USB-Port unter der Armlehne ) probleme. Das Mistding behauptete immer nach 1-2 Gigabyte das es Schreibgeschuetzt waere. Habe mir hier einen Wolf formatiert und war drauf und dran den betreffenden Stick in den Muell zu pfeffern. Als ich dann den Stick in einen anderen USB-Port hier am PC steckte, war wie von Geisterhand wieder alles bestens. Das soll mal jemand verstehen....sehr komisch...

Versuch mal bevor Du die Karte in den Muell pfefferst zwei Moeglichkeiten:

1.) Micro-SD Karte in einen SD-Adapter und ab in eine Digital-Kamera. Dort dann formatieren. Wenn das klappt einfach ein Full-HD Video erzeugen bis die Karte voll ist. Dann in den PC stecken und runterladen. Wenn das funktioniert ist die Karte zumindest so noch nutzbar und evt. auch wieder im HD2 zu gebrauchen ?!?!

2.) Einfach einen anderen PC und SD-Reader benutzen. Vielleicht zickt Dein PC oder dessen Kartenleser ausgerechnet mit der SD-Karte herum. Also so aehnlich wie mein Volkswagen USB-Stick der nur einen anderen USB-Port brauchte um lieb zu sein. Uebrigens, ich habe hier einen USB-Stick den ich mit meinem PC garnicht beschreiben kann. Am EEE-PC (gleiches Windows XP ) ist das komischerweise absolut kein Problem. Auch das muss man nicht unbedingt verstehen...

Drueck Dir die Daumen!

Gruss,
Micha

Andreas
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Andreas » Sa 20. Okt 2012, 14:47

Hallo benson,
hatte k??rzlich ein ??hnliches Problem mit einer SDHC-Karte.
Die L??sung war eigentlich simpel:

1. ??berpr??fe ob der Schreibschutz am SD-Adapter auf off steht.

2. Wenn Dein Rechner etwas ??lter ist, wird der interne Kartenleser nur SD bis 4 GB lesen k??nnen.
Mit SDHC oder SDHX > 4 GB kann der nichts mehr mit anfangen.
In diesem Fall kaufe Dir einen externen Multi-Kartenleser der s??mtliche SD-Karten liest.
Diesen verbindest Du ??ber USB mit Deinem Rechner und dann sollte es funxen.
USB-Multicardreader kosten etwa 15??? und lesen s??mtliche Speicherkarten, auch Micro.

3. Sollte auch dies nicht zum Erfolg f??hren, so sind vernutlich Deine USB-Treiber "verbogen".
Dies kann bei Windows XP passieren, wenn h??ufig verschiedene externe Ger??te am selben
USB-Port
betrieben werden und nicht deinstalliert werden. Auch Dein interner Kartenleser h??ngt mit am USB.

Punkt 3. ist aber eher nicht die Regel. Punkt 1 und Punkt 2 k??nnten Dir weiterhelfen.

Gru??,
Andreas
Android Neuling

The-Don
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von The-Don » Sa 20. Okt 2012, 15:56

habe mal paar fragen zum Rom!

1.wie sieht die akkulaufzeit aus habe den standartakku?? habe jetzt das [MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.8[2.3.7][A2SD+][tytung r14] hier drauf aber mir schwanken die mA zu sehr!!
mal ist es auf 1-2 und dann beim n??chtsen update 130-161 im ruhestand :-/ Komisch fr??her mit sd build immer 3-11 nie so hohe scwankungen gehabt!

2.habe beim energy rom probleme mit den pushmails von whatts app gehabt und deshalb wieder runtergemacht ! habt ihr das selbe vill bei diesem rom?

3.immer wenn ich w-lan lange an habe und es ausmache w??hlt er sich nicht mehr in den normalen datentransfer ein also kein h zeichen!! muss handy immer neustarten dann kommts auch wieder vorher aber nicht!
bei diesem rom schon erfahrungen gemacht? :oops: :cry: :cry:

habe n??mlich mit den sd build und ics totalen ??rger gehabt :-/ deshalb nie raufgemacht!
und bevor ich jetzt zu diesen rom wechsle wollte ich euch fragen ob ihr problems schon gefunden habt?


greetz

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Sa 20. Okt 2012, 17:44

Themis.K@HD2 hat geschrieben:habe mal paar fragen zum Rom!

1.wie sieht die akkulaufzeit aus habe den standartakku?? habe jetzt das [MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.8[2.3.7][A2SD+][tytung r14] hier drauf aber mir schwanken die mA zu sehr!!
mal ist es auf 1-2 und dann beim n??chtsen update 130-161 im ruhestand :-/ Komisch fr??her mit sd build immer 3-11 nie so hohe scwankungen gehabt!

2.habe beim energy rom probleme mit den pushmails von whatts app gehabt und deshalb wieder runtergemacht ! habt ihr das selbe vill bei diesem rom?

3.immer wenn ich w-lan lange an habe und es ausmache w??hlt er sich nicht mehr in den normalen datentransfer ein also kein h zeichen!! muss handy immer neustarten dann kommts auch wieder vorher aber nicht!
bei diesem rom schon erfahrungen gemacht? :oops: :cry: :cry:

habe n??mlich mit den sd build und ics totalen ??rger gehabt :-/ deshalb nie raufgemacht!
und bevor ich jetzt zu diesen rom wechsle wollte ich euch fragen ob ihr problems schon gefunden habt?


greetz
Hallo Themis.K@HD2,

Zur Frage 1.) Der Energieverbrauch ist beim PACman ROM ausgezeichnet insbesondere wenn Du bei der Installation das Low Voltage Script anwaehlst. Im Vergleich zu anderen ROMs geht das Androuid 4.1.2 PACman ROM sehr genuegsam mit dem Akku um...

Zur Frage 2.) Whats App funktioniert natuerlich

Zur Frage 3.) Mobiles Internet funktiniert auch bestens. Die Anzeige "3G";"H"; "E" oder "G" haengt natuerlich davon ab wie weit Du Dich vom Sende/Empfangsmast befindest und auch wieviel Leute gerade drauf zugreifen. Ich selbst habe eine Alice Karte in meinem HD2 ( ist ja eine O2 Karte ) und da gibt es keine Probleme mit dem mobilen Internet. Auch nicht wenn ich zwischendurch mal auf WLAN zugreife...

Kannst das also bedenkenlos flashen. Du wirst begeistert sein!

Gruss,
Micha

bigsahar
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von bigsahar » Sa 20. Okt 2012, 21:22

Michael hat geschrieben:
bigsahar hat geschrieben:Hallo micha
Ich habe versucht das download paket von deiner seite runterzuladen ohne erfolg,brauche dein benutzername u passwort um das paket downloaden zu k??nnen.schickst du mir passwort u benutzername.danke
Ps.hab probiert mit dein passwort u benutzername on dein forum ohne erfolg
Haettest Dich hierfuer nicht extra hier anmelden muessen, denn eine uebrliche Email an mperlitsch@aol.com haette auch gereicht. Aber eine Anmeldung kann auch nicht schaden--->Habe Dir eine PN geschickt...

Gruss und Willkommen,

Micha
Hallo Micha,
Danke f??r PN. Alles runtergeladen , installiert und funktioniert einwandfrei. Beste Videoanleitung. :D


Gru?? bigsahar

benson
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von benson » Sa 20. Okt 2012, 22:52

Hi, Andreas

Nat??rlich war auf dem SD-Adapter der Schieber nicht auf "lock". :)

Ich habe die micro-SD (16GB) ja mit meinem win7 Lappi vorher (f??r??s Sensation XL) formatiert. Und darauf hab ich ja das Rom kopiert.
Ich dachte eher an sowas wie eine Android Sperre - das Windoof nix mehr mit der Karte anfangen kann. So kommts mir vor.
Wo bekommt ihr so billige Karten her? Ich hab bei MM 21??? bezahlt, f??r??ne 16GB Class4 futjifilm. Naja.
Auf jeden Fall scheint die Karte futsch zu sein.
Mein Lappi: Acer Aspire 7730 - Win7 32bit -intel 2,0Ghz - 4GB Ram - 512MB GForce
Der Tip mit dem Kartenleseger??t ist gut, jedoch ging sie ja vorher schon am Lappi , aber das teste ich mal.

Jetzt zum Rom - Es ist schon Klasse, sieht sch??n aus, aber auf meinem HD2 ist es langsamer als das Sensation XL vom Januar.
Vieleicht sollte ich es mal mit einer 160/5 Partition flashen. Die HD Widget hab ich mir nat??rlich auch besorgt.
Und unz??hlige Einstellungen, teils Englisch, teils Deutsch. Da brauch ich noch ein bi??chen bis ich das alles kapiere.
Ich meine mit langsam nicht wie schnell der Bildschirm scrollt, das geht superfl??ssig, sondern die Anwendungen laden l??nger.
Aber vieleicht hab ich ja ein paar Bad Blocks wie Michael erw??hnte und ich muss mal mit 160/5 flashen. Mal sehen.
Die Kamera macht bessere Bilder als das Sensation Rom. Viel mehr hab ich nicht getestet da ich es erst einen Tag drauf habe...
Gro??er Dank an Michael f??r die endgeilen Tutorials...

The-Don
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von The-Don » Sa 20. Okt 2012, 23:19

Michael hat geschrieben:
Themis.K@HD2 hat geschrieben:habe mal paar fragen zum Rom!

1.wie sieht die akkulaufzeit aus habe den standartakku?? habe jetzt das [MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.8[2.3.7][A2SD+][tytung r14] hier drauf aber mir schwanken die mA zu sehr!!
mal ist es auf 1-2 und dann beim n??chtsen update 130-161 im ruhestand :-/ Komisch fr??her mit sd build immer 3-11 nie so hohe scwankungen gehabt!

2.habe beim energy rom probleme mit den pushmails von whatts app gehabt und deshalb wieder runtergemacht ! habt ihr das selbe vill bei diesem rom?

3.immer wenn ich w-lan lange an habe und es ausmache w??hlt er sich nicht mehr in den normalen datentransfer ein also kein h zeichen!! muss handy immer neustarten dann kommts auch wieder vorher aber nicht!
bei diesem rom schon erfahrungen gemacht? :oops: :cry: :cry:

habe n??mlich mit den sd build und ics totalen ??rger gehabt :-/ deshalb nie raufgemacht!
und bevor ich jetzt zu diesen rom wechsle wollte ich euch fragen ob ihr problems schon gefunden habt?


greetz
Hallo Themis.K@HD2,

Zur Frage 1.) Der Energieverbrauch ist beim PACman ROM ausgezeichnet insbesondere wenn Du bei der Installation das Low Voltage Script anwaehlst. Im Vergleich zu anderen ROMs geht das Androuid 4.1.2 PACman ROM sehr genuegsam mit dem Akku um...

Zur Frage 2.) Whats App funktioniert natuerlich

Zur Frage 3.) Mobiles Internet funktiniert auch bestens. Die Anzeige "3G";"H"; "E" oder "G" haengt natuerlich davon ab wie weit Du Dich vom Sende/Empfangsmast befindest und auch wieviel Leute gerade drauf zugreifen. Ich selbst habe eine Alice Karte in meinem HD2 ( ist ja eine O2 Karte ) und da gibt es keine Probleme mit dem mobilen Internet. Auch nicht wenn ich zwischendurch mal auf WLAN zugreife...

Kannst das also bedenkenlos flashen. Du wirst begeistert sein!

Gruss,
Micha
ja denke das ich das bald machen werde nach deiner Anleitung.kann ich die ext4 Partition auch ??bers Handy machen also wenn ich z.b das Handy von meiner Freundin nehme und dann die Speicherkarte dadruber bereinige und die Partition erstelle oder muss das mit ein Karten slot gemacht werden???
greetz

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » So 21. Okt 2012, 00:11

benson hat geschrieben:Hi, Andreas

Nat??rlich war auf dem SD-Adapter der Schieber nicht auf "lock". :)

Ich habe die micro-SD (16GB) ja mit meinem win7 Lappi vorher (f??r??s Sensation XL) formatiert. Und darauf hab ich ja das Rom kopiert.
Ich dachte eher an sowas wie eine Android Sperre - das Windoof nix mehr mit der Karte anfangen kann. So kommts mir vor.
Wo bekommt ihr so billige Karten her? Ich hab bei MM 21??? bezahlt, f??r??ne 16GB Class4 futjifilm. Naja.
Auf jeden Fall scheint die Karte futsch zu sein.
Mein Lappi: Acer Aspire 7730 - Win7 32bit -intel 2,0Ghz - 4GB Ram - 512MB GForce
Der Tip mit dem Kartenleseger??t ist gut, jedoch ging sie ja vorher schon am Lappi , aber das teste ich mal.

Jetzt zum Rom - Es ist schon Klasse, sieht sch??n aus, aber auf meinem HD2 ist es langsamer als das Sensation XL vom Januar.
Vieleicht sollte ich es mal mit einer 160/5 Partition flashen. Die HD Widget hab ich mir nat??rlich auch besorgt.
Und unz??hlige Einstellungen, teils Englisch, teils Deutsch. Da brauch ich noch ein bi??chen bis ich das alles kapiere.
Ich meine mit langsam nicht wie schnell der Bildschirm scrollt, das geht superfl??ssig, sondern die Anwendungen laden l??nger.
Aber vieleicht hab ich ja ein paar Bad Blocks wie Michael erw??hnte und ich muss mal mit 160/5 flashen. Mal sehen.
Die Kamera macht bessere Bilder als das Sensation Rom. Viel mehr hab ich nicht getestet da ich es erst einen Tag drauf habe...
Gro??er Dank an Michael f??r die endgeilen Tutorials...
Hallo Benson,

sorrry das ich mich nun auch nochmal einmische.

Deine Fuji SD Karte hat doch 5 oder 10 Jahre Garantie. Sollte die noch keine 2 Jahre alt sein, einfach den MediaMarkt Kassenbon schnappen und beim naechetn Besuch diese defekte Karte bei MediaMarkt reklamieren. Die schicken die Karte kostenlos fuer Dich ein und nach ein paar Tagen hast Du Post und kannst Dir dort kostenlos eine neue abholen. Mit Chance druecken die Dir sogar gleich im Laden eine neue in die Hand.

Was den Speed beim laden der APPs angeht, kannst Du das natuerlich auch noch beschleunigen. Einfach ein 175/5 MB Partionslayout mittels CLK erstellen und dann bei der Installation von PACman die Option "Odexed" ( befindet sich ueber der Undervolt ScriptOption ) zusaetzlich aktivieren. Aber auch ohne finde ich die Geschwindigkeit dieses Superaktuellen ROMs ( frag mal wer Android 4.1.2 auf seinem Handy laufen hat, da wirst Du lange suchen muessen ) hoechst beeindruckend wenn man bedenkt das das HD2 von der Hardware im grunde garnicht fuer solch umfangreiche superkomplexe ROMs topaktuelle ROMs ausgelegt ist.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » So 21. Okt 2012, 00:17

Themis.K@HD2 hat geschrieben:ja denke das ich das bald machen werde nach deiner Anleitung.kann ich die ext4 Partition auch ??bers Handy machen also wenn ich z.b das Handy von meiner Freundin nehme und dann die Speicherkarte dadruber bereinige und die Partition erstelle oder muss das mit ein Karten slot gemacht werden???
greetz
Du kannst die SD-Karte auch mit einem feuchten Tampon solange verpruegeln bis hinten "am/im Arsch" der Karte eine Primaere EXT4 Partition mit einer Clustergroesse von 4kb erscheint. Generell wuerde ich empfehlen das Du Dich an meine Anleitung haelst, aber wenn DU ein bisschen Spass und Nevenkitzel brauchst, kannst Du auch obiges ausprobieren ( wenn es nicht funktioniert, weisst Du ja was Du zu tun hast ). Solange die Karte -egal was Du letztendlich kreatives machst- dann so aussieht, sollte alles bestens sein:
Dateianhänge
EXT4.jpg
EXT4.jpg (52.38 KiB) 2019 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste