Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
bigsahar
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von bigsahar » Do 18. Okt 2012, 22:27

Hi Micha,
Ich habe gleische probleme wie "Typerti".
Kannst du mir damit weiter helfen.

Gru?? bigsahar.

benson
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von benson » Fr 19. Okt 2012, 00:05

Hi Michael,
Nachdem ich nach deiner Anleitung erfolgreich das sensation xl geflasht habe, m??chte ich doch mal das pacman rom ausprobieren.
Beim sensation hab ich jetzt Probleme das ich keine apps mehr installieren kann da der interne Speicher voll sein soll. Trotz der 2 GB partition.
Obwohl ich nicht viel apps drauf habe. Aber das geh??rt nicht hierher.
Ich wollte dich bitten, mir die Zugangsdaten f??r das pacman all in 1 rom zu geben.
Eine Frage hab ich noch: Ich habe das CLK drauf, wegen dem Akku laden im off-zustand.
Wie gehe ich dann vor? Wenn ich mit task 29 alles l??sche, ist dann auch CLK weg?
Oder kann ich das CLK erneut aufspielen da ich ja noch eine 5/200/5 Einteilung habe vom Sensation? Ich brauche aber die 140/5 Einteilung laut deinem endgeilen (Holsten Support) Video...
Vielen Dank im Vorraus

Gru?? Benjamin

benson
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von benson » Fr 19. Okt 2012, 01:17

Hi, Michael
Ich nochmal. Ich habe ja auch die SD-Karte 16GB class4 mit clk damals partitioniert. Wie kriege ich die wieder in den original Zustand?
Einfach erneut Formatieren? Ist dann die 2GB partition gel??scht? Oder am besten in eine Camera einlegen und dort formatieren?
Ich ziehe mir derweil dein Video rein...- Danke nochmal f??r deine hervorragende Erkl??rung...
Dein Video-Stil erinnert mich irgendwie an damals.
L??wenzahn, Peter Lustig :D . Es fehlt nur noch der Satz am Ende: " So, Kinder. Jetzt machen wir den Fernseh aber wieder aus und geht spielen. Mann soll ja nicht zu lang vor der Flimmerkiste sitzen. Na, dann. Bis zum n??chsten Mal." - Einfach klasse - Weiter so... Macht echt Spass deine Vid??s zu schauen...
Gru?? Benjamin

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:22

bigsahar hat geschrieben:Hallo micha
Ich habe versucht das download paket von deiner seite runterzuladen ohne erfolg,brauche dein benutzername u passwort um das paket downloaden zu k??nnen.schickst du mir passwort u benutzername.danke
Ps.hab probiert mit dein passwort u benutzername on dein forum ohne erfolg
Haettest Dich hierfuer nicht extra hier anmelden muessen, denn eine uebrliche Email an mperlitsch@aol.com haette auch gereicht. Aber eine Anmeldung kann auch nicht schaden--->Habe Dir eine PN geschickt...

Gruss und Willkommen,

Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:35

dischu hat geschrieben:Hallo Micha,
man hat ja kaum Zeit, ein ROM zu testen, schon ist ein neues raus! Trotzdem super, dass man bei Dir immer auf dem Laufenden ist.
Frage: wenn ich Pacman im NAND installiere, ist mit dem CWM-Recovery eine weitere ROM-Installation auf SD-Karte m??glich und einfach, oder sollte man davon eher die Finger lassen? Im Men?? bietet er ja eine Installation auf SD an? Muss man da noch andere Vorkehrungen treffen, wie z.B. Speicherreservierung wie in Deinem letzten Video?
Ich frage auch, weil Du im letzten Video ja das sboot verwendet hast. Ich vermute, das vertr??gt sich nicht mit dem Patcher, oder?

Hast Du nach Pacman-Installation schon Erfahrungen mit einer SD-Installtion gemacht?

Vielen Dank f??r Deine kurzweiligen Videos,
dischu
Hallo Dischu,

nee....um ein weiteres ROM zu installieren waere natuerlich zwingend das CLK 1.5 ( in der Native-SD Videoanleitung zum Jelly Bean 4.1.1 notwenig ) und die beschriebene Vorgehensweise noetig. Da das aber zu Verwirrungen fuehrte ( viele sind ja schon mit einem ROM ueberfordert ), bin ich von dieser Multi-ROM Installation abgewichen.

Eine reine Native-SD Installation der PACman Version habe ich noch nicht durchgefuehrt, aber das sollte auch bei PACman absolut kein Problem darstellen und wird definitiv funktionieren. Wie das exemplarisch geht findest Du hier beschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=V7qErZQdgmA

Das CLK und das wichtige "flash_sboot_v2.zip" findest Du zum Download hier:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm
Download-Punkt 11 !!!!

Um nun zwischen mehreren installierten ROMs umzuschalten einfach in den APPs die App "NativeSDMultiBoot" starten; unter "Switch ROM" das ROM auswaehlen; dann Reboot und ins CLK-Recovery. Dort dann einmalig das "flash_sboot_v2.zip" durchlaufen lassen und dann neu starten. Dann bootet das spezifizierte ROM...

Mehr Informationen findest Du uebrigens hier:

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1869673

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:43

Bonzo hat geschrieben:@pcpower

was bei mir geholfen hat war folgendes:
Einstellungen -> Datenverbrauch -> rechts oben auf die Drei Kl??tze klicken -> Daten automatisch snychronisieren
ausw??hlen.

Gru??
bonzo
Kleiner Hinweis....da es bei PACman 1.1 ( Android 4.1.2 ) diese "drei Kloetzchen" nicht mehr gibt, muss man unten bei "Datenverbrauch" auf die mittlere Hardware-Taste druecken. Hier zwei Screenshots (PACman 1.1vom 15.10.2012):
Dateianhänge
Screenshot_2012-10-19-03-26-41.png
Screenshot_2012-10-19-03-26-41.png (212.94 KiB) 1984 mal betrachtet
Screenshot_2012-10-19-03-26-59.png
Screenshot_2012-10-19-03-26-59.png (156.52 KiB) 1984 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:46

typerti hat geschrieben:Hallo Michael,

das was du da machst ist super mit der Videoanleitung. Respekt

Ich wollte wie beschrieben das Download Packet runter Laden. Nur mein Benutzername und Passwort geht nicht.
Kannst du mir damit weiter helfen.

Gru?? Typerti
Hi Typerti,

hier die Loesung:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... 5&start=20

Bye the way, you??ve got Mail (schau mal in den PN Postfach hier !)

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:48

bigsahar hat geschrieben:Hi Micha,
Ich habe gleische probleme wie "Typerti".
Kannst du mir damit weiter helfen.

Gru?? bigsahar.
You??ve got mail, too !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 02:57

benson hat geschrieben:Hi Michael,
Nachdem ich nach deiner Anleitung erfolgreich das sensation xl geflasht habe, m??chte ich doch mal das pacman rom ausprobieren.
Ich wollte dich bitten, mir die Zugangsdaten f??r das pacman all in 1 rom zu geben.
Eine Frage hab ich noch: Ich habe das CLK drauf, wegen dem Akku laden im off-zustand.
Wie gehe ich dann vor? Wenn ich mit task 29 alles l??sche, ist dann auch CLK weg?
Oder kann ich das CLK erneut aufspielen da ich ja noch eine 5/200/5 Einteilung habe vom Sensation? Ich brauche aber die 140/5 Einteilung laut deinem endgeilen (Holsten Support) Video...
Vielen Dank im Vorraus

Gru?? Benjamin
Hallo Benjamin,

also die Zugangsdaten findest Du in Deinem Postfach hier. Zu Deiner Frage: Es macht keinen Sinn das CLK vom Sensation XL zu nutzen ( Du kannst es, natuerlich ), da Du richtig viel wertvollen Speicherplatz verschenkst. Du hast Dein System jetzt fuer das Sensation XL mit 200MB formatiert. Das ist fuer das schlanke PACman viel zu ueppig. 140 MB reichen, somit hast Du dann satte 60 MB im System mehr zur freien Verfuegung ( als freier Speicher fuer laufende Programme und Prozesse ). Bei 10 MB wuerde ich sagen, drauf geschissen aber 60 MB....niemals!

Daher empfehle ich Dir Task 29 durchlaufen zu lassen ( das Radio-ROM & SPL2.08HSPL bleibt bei Task 29 unveraendert ! ) und das CLK mit 140/5 neu einzuspielen und dann das CLK-Recovery. Dann hast Du das Optimum bezueglich Speicheraufteilung aus Deinem HD2 gekitzelt und Du hast genuegend Reserven um jede Menge Apps im Speicher parallel laufen zu lassen.

Aber wie gesagt: Das ist nur eine Empfehlung....kannst natuerlich auch die 200MB Partitionierung nutzen und den Speicher ungenutzt verballern. Bedenke: Die Installation vom CLK ( mit der 140/5 MB Repartition und CLK-Recovery ) dauert nur 1 und wenn Du langsam bist sogar 2 Minute(n). Da bei??t die Maus keinen Faden ab, wenn Du das auch noch machst. Ausserdem hast Du den Vorteil das Du mittels Task29 ein sauberes System ohne versteckte Altlasten im NAND nutzen kannst...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 19. Okt 2012, 03:08

benson hat geschrieben:Hi, Michael
Ich nochmal. Ich habe ja auch die SD-Karte 16GB class4 mit clk damals partitioniert. Wie kriege ich die wieder in den original Zustand?
Einfach erneut Formatieren? Ist dann die 2GB partition gel??scht? Oder am besten in eine Camera einlegen und dort formatieren?
Ich ziehe mir derweil dein Video rein...- Danke nochmal f??r deine hervorragende Erkl??rung...
Dein Video-Stil erinnert mich irgendwie an damals.
L??wenzahn, Peter Lustig :D . Es fehlt nur noch der Satz am Ende: " So, Kinder. Jetzt machen wir den Fernseh aber wieder aus und geht spielen. Mann soll ja nicht zu lang vor der Flimmerkiste sitzen. Na, dann. Bis zum n??chsten Mal." - Einfach klasse - Weiter so... Macht echt Spass deine Vid??s zu schauen...
Gru?? Benjamin
Hallo Benjamin,

wie in meinem voll irren Video (http://www.youtube.com/watch?v=Yd_J5k-vTf4 zwischen Timecode 00:05:44 und 00:07:27 ) beschreiben, den PC SD-Formatter benutzen. Die Option welche fuer Dich wichtig ist, ist die im Bekloppten-Video beschriebene Option " Format Size Adjustment" welche auf ON stehen muss.

Damit werden auch versteckte Partitionen komplett beseitigt und die komplette Karten-Kapazitaet der SD-Karte genutzt und zu einer FAT32 Partition gewuselt. Mit diesem Tool kann man uebrigens auch unlesbare; total demolierte SD-Karten wieder wunderbar retten und reaktivieren. Ein fantastisches oftmal total unterschaetzes SD-Karten Tool! Natuerlich kannst Du auch die gute alte Digi-Knipse nehmen, aber wenn Dein PC ein SD-Kartenslot besitzt tue Dir einen Gefallen und nutze SD-Formatter. Das Tool ist deutlich besser als jede Knipse, denn es zeigt einem evt. Karten-Fehler an.

Gruss,
Micha

P.S. Achja, den SD-Formatter 3.0 findest Du ein paar Zeilen weiter unter diesem Satz zum einfachen Download!
Dateianhänge
SDFormatterv3.0.zip
(969.36 KiB) 134-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste