Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
treebe
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 05:33
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von treebe » Mo 15. Okt 2012, 17:09

Hi Micha, das file: PACman_leo_v1.1_div3 habe ich gesaugt, wo finde ich diesen Patcher (wie in deinem Video erw??hnt)?
Danke!
Gru?? Treebe......

Hat sich erledigt, hab diesen gefunden! :mrgreen:

pcpower98
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 00:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von pcpower98 » Mo 15. Okt 2012, 23:37

treebe hat geschrieben:Hi Micha, das file: PACman_leo_v1.1_div3 habe ich gesaugt, wo finde ich diesen Patcher (wie in deinem Video erw??hnt)?
Danke!
Gru?? Treebe......

Hat sich erledigt, hab diesen gefunden! :mrgreen:


hallo Michael, wo finde ich diesen Patcher?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Di 16. Okt 2012, 04:10

pcpower98 hat geschrieben:ich hab da nochmal ne bl??de Frage, ;-)
wenn ich mein Google Konto aktiviere, f??ngt es sofort an meine gesicherten apps runterzuladen, bevor ich Link2SD instaliert habe,werden diese Apps dann hinterher noch von Link2SD automatisch auf die 2. Partition verschoben?
Wenn Du meinem Video gefolgt bist, wirst Du kein Link2SD installieren muessen, sondern direkt nach dem flashen von Android PACman natuerlich das File "initrd_patcher.zip" nachinstallieren. Dieses Script implementiert die 2 Gigabyte EXT4 Partition, sodass diese auch unter Systemeinstellung zur vollen Nutzung als vollwertiger Systemspeicher zur Verfuegung steht und automatisch genutzt wird.

Da Du also weder meinem Video gefolgt bist, noch die Software ( zum Download zu finden hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm ) von mir benutzt, werde ich nicht die Spur auf hausgemachte Probleme eingehen, welche es wenn man meiner Anleitung samt Software folgt/nutzt nicht gibt...

Leute, wieso koennt Ihr denn nicht mal ein paar Stunden abwarten? Ich sagte doch, dass ich heute Abend alles an Software welche im Video gezeigt wird wie ueblich als Paket hochladen werde.

Das ist mittlerweile geschehen, also saugt Euch das gefaelligst und haltet Euch an meine Video-Anleitung :twisted: !

Gruss,
Micha

P.S. Im Download-Paket befindet sich nun die Android Version 4.1.2 PACman 1.1 vom 15.10.2012 :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Di 16. Okt 2012, 04:18

pcpower98 hat geschrieben:
treebe hat geschrieben:Hi Micha, das file: PACman_leo_v1.1_div3 habe ich gesaugt, wo finde ich diesen Patcher (wie in deinem Video erw??hnt)?
Danke!
Gru?? Treebe......

Hat sich erledigt, hab diesen gefunden! :mrgreen:


hallo Michael, wo finde ich diesen Patcher?
Hier:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm
Dateianhänge
PAKET.JPG
PAKET3.JPG
PAKET3.JPG (47.35 KiB) 2130 mal betrachtet

pcpower98
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 00:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von pcpower98 » Di 16. Okt 2012, 11:01

danke,
hatte ihn auf der XDA Seite schon gefunden,
weiss jemand wie ich die schnellstartleiste ??ndern kann,
hatte es bei Hyperdroid so, das ich auf jeder seite beim bl??ttern diese leiste hatte, das heisst pro Seite 5 Apps.

_Andreas_
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 23:36
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von _Andreas_ » Di 16. Okt 2012, 20:17

Kaum einen Tag installiert und schon meldet sich der OTA Updater ob man das ROM (PACman) zur Version 1.1 updaten m??chte.

Sollte man dies tun?

Gru??
Andreas
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Mehr K??se = mehr L??cher, mehr L??cher = weniger K??se >>>> Mehr K??se = weniger K??se ???

treebe
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 05:33
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von treebe » Di 16. Okt 2012, 20:46

Hi Micha,
also das Android 4.1.2 Rom, sauber, schnell und sehr stabil, mit Abstand das beste Rom, was ich auf den HD2's getestet habe, das Sony-Bootlogo ist auch verschwunden.

Deine Anleitung ist wie immer vom allerfeinsten, wobei ich diese nur noch schnell durchzipe, die Flash Prozedur hat sich mittlerweile bei diese unz??hligen Flashvor??ngen fest verankert.

Was ich nicht hinbekommen habe, den Flashvorgang mit dem initrd_patcher, die Prozedur l??uft zwar sauber durch aber es wurde Speichertechnisch nichts verlagert.
Vielleicht liegt das an meiner SD-Karte, bei n??chsten Flashversuch kommt ne neue 16er rein.

Prost Micha!! :lol:
Danke!

Gru?? Treebe!! :geek: :geek: :geek: :geek:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Mi 17. Okt 2012, 01:28

_Andreas_ hat geschrieben:Kaum einen Tag installiert und schon meldet sich der OTA Updater ob man das ROM (PACman) zur Version 1.1 updaten m??chte.

Sollte man dies tun?

Gru??
Andreas
Damit obiges nicht passiert habe ich in mein Download-Paket die aktuelle Version 1.1 vom 15.10. reingepackt.

Natuerlich habe ich mein HD2 gestern auch neu aufgesetzt und die V 1.1 installiert. Das ganze habe ich wie folgt durchgefuehrt:

1.) In Titanium-Backup alle Apps und Daten gesichert
2.) Telefon neu starten--->Recovery
3.) Im ClockWorkMod Recorvery und Full-Wipe durchfuehren:
-CWM Recovery Hauptmenue--->wipe date/factory reset
-CWM Recovery Hauptmenue--->wipe cache partition
-CWM Recovery Advanced Menue--->wipe dalvic cache
-CWM Recovery Advanced Menue--->wipe Battery stats
( Achtung: Keine Panik, es gehen keine Daten auf der FAT32 verloren !
4.) Nun "install zip from sdcard" anwaehlen
5.) Nun "choose zip from sdcard" anwaehlen und das Rom "PACman_Leo_1_1_div3.zip" normal flashen ( wenn fertig kein Reboot !!! )
6.) Im direkten Anschluss "choose zip from sdcard" anwaehlen und das EXT4 Auslagerungs/Mounting Script "initrd_patcher.zip" flashen
7.) Wieder in das CWM Recovery Hauptmenue und "reboot system now"

Nun startet PACman 1.1 und nach der Ersteinrichtung alle APPs inkl. der AppDaten mit TitaniumBackup wieder zurueck ins System. Achtung: NUR DIE APPS UND DESSEN DATEN. Keine (!) Systemdaten vom alten 1.0 in das 1.1 System zurueck spielen....die sind Tabu ! In Tatanium-Backup findet man unter Widerherstellung einen Punkt "fehlende Apps" oder so. Das ist DER Menuepunkt welcher uns dann interessiert !

Dann noch ein paar Einstellungen und Apps und Widgets auf die Screens schieben und die Angelegenheit darf als erledigt betrachtet werden.

Der Unterchied zwischen der Version 1.0 und aktuellen 1.1 ist gewaltig. Das ganze System laeuft superflott; es gibt kaum Lags und so dermassen rund und gut das man fast annehmen muesste das dieses Android Jelly Bean 4.1.2 dem HD2 auf den Leib geschneidert ist.

Die v1.1 ist richtig endgeil ( und richtig schnell ) und daher ein absolutes "Must have". IMHO wuierde ich sogar so weit gehen und sagen, es ist von allen Android-Versionen von 2.3.x bis 4.1.2 mit weitem Abstand das ALLERBESTE was ich jemals auf dem HD2 hatte. Das ROM wird in der HD2 Szene garantiert fuer richtig viel Wirbel sorgen und wir hier sind die ersten die es nutzen.....!!!! :P

Also um Deine Frage "sollte man von 1.0 zu 1.1 updaten" zu beantworten----> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: UNBEDINGT !!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Mi 17. Okt 2012, 01:35

treebe hat geschrieben:Hi Micha,
also das Android 4.1.2 Rom, sauber, schnell und sehr stabil, mit Abstand das beste Rom, was ich auf den HD2's getestet habe, das Sony-Bootlogo ist auch verschwunden.

Deine Anleitung ist wie immer vom allerfeinsten, wobei ich diese nur noch schnell durchzipe, die Flash Prozedur hat sich mittlerweile bei diese unz??hligen Flashvor??ngen fest verankert.

Was ich nicht hinbekommen habe, den Flashvorgang mit dem initrd_patcher, die Prozedur l??uft zwar sauber durch aber es wurde Speichertechnisch nichts verlagert.
Vielleicht liegt das an meiner SD-Karte, bei n??chsten Flashversuch kommt ne neue 16er rein.

Prost Micha!! :lol:
Danke!

Gru?? Treebe!! :geek: :geek: :geek: :geek:
Hi lieber Treebe,

wenn da nichts auf der Ext4 Partition landet, hast Du diese EXT4 Partition auch nicht (korrekt) angelegt. Der "initrd_patcher" funktioniert bei mehreren Geraeten absolut problemlos. Und der zeigt Dir auch an was er macht und ob alles reibungslos geklappt hat. Das A&O ist aber das Du die SD-Karte wie im Video beschreiben mit dem SD-Formatter formatierst und noch viel wichtiger exakt wie im Video beschrieben mit dem Windows Partition Wizward MiniTool erstellst. Wahrscheinlich hast Du diese entscheidende Prozedur beim Zappen uebersprungen. Achja, keinesfalls (!!!!) im ClockWorkMod Recorvery die EXT Partition erstellen, denn das dem HD2 Toolkit beiliegende CLK-Recovery erstellt nur EXT3 Parttionen. Und das bedient der "initrd_patcher" natuerlich nicht, sodass diese ungenutzt vorliegt.

Du MUSST eine Ext4 erstellen. Im Video also dem Timecode 00:06.00 bis 00:14:16 aufmerksam lauschen...

Dann klappt auch alles wunderbar, versprochen !

Gruss,
Micha

pcpower98
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 00:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von pcpower98 » Mi 17. Okt 2012, 13:56

frage zum Speicher,
bei mir im Titanium Backup wird: System Rom 148MB, intern 2GB, SD Karte29 GB, und SD Karte(A2SD)278MB(davon sind noch 163MB frei) angezeigt.
ist das mit der A2SD Partion richtig ?oder d??rfte sie garnicht vorhanden sein?

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste