HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 21:22

hast du mal den LAG Fred gelesen? Mit den Massnahmen habe ich den gr??ssten Teil der LAGs vernichtet. Also dauernde LAGs sind bei mir kein Thema mehr, nur eben ab und an kuriose Aufh??nger. Ne andere SD Karte hattest du ja getestet oder?
Schlechtes muss nicht billig sein

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Mo 18. Feb 2013, 21:27

Hab ne ganz neue drin.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 21:38

faxe04 hat geschrieben:Hab ne ganz neue drin.
class 6?
Schlechtes muss nicht billig sein

Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Covos » Mo 18. Feb 2013, 22:02

Ich hatte eigentlich vor nun PacMan runterzuschmei??en und es mit Energy zu probieren. Aber wenn die SD Karte ein Ansatzpunkt ist, probiere ich das mal. Kann man eigentlich den Inhalt der SD Karte 1:1 auf eine andere kopieren oder muss ich die ganze Installationsarie neu machen?

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 22:11

oh jaaaa... die karte ist kriegsentscheidend. wenn die zu langsam ist, bricht das ganze system zusammen.
sie wird ja quasi dann via ext4 ein fester bestandteil des hd2.
1:1 geht nicht ganz. micha hatte das hier aber schonmal genau beschrieben. weiss nur aus m kopp nicht, wo. schau mal im sd-karten fred oder in einem der ics, jb oder pacman freds.
wenn ich es aus m kopp zusammenbekomme, hier die kurzform:

- mit titanium backup das hd auf der sd sichern
- alte sd card auf dem pc sichern (die fat32 partition)
- neue sd card formatieren und dann eine 2gb (oder auch weniger, nur nicht mehr) ext4 partition darauf anlegen.
- den gesicherten fat32 krempel von pc auf die neue karte (fat32 nat??rlich) kopieren
- neue karte ins HD
- ins recovery starten
- full whipe machen (diese 4 whipes)
- zuletzt das neue rom (was du nat??rlich vorher auch in die fat32 der neuen karte kopiert hast) installieren
- mit titanium backup alle apps wiederherstellen
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 22:14

ach so... das geht nat??rlich nur dann so, wenn du zb pacman durch pacman ersetzt, also im grunde NUR eine neue sd card verwenden willst. der umstieg von einem anderen rom auf pac (oder sonst eines) erfordert nat??rlich ggfs eine neue einteilung (repartition) des NAND
Schlechtes muss nicht billig sein

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Di 19. Feb 2013, 05:08

Teddy-MC hat geschrieben:
faxe04 hat geschrieben:Hab ne ganz neue drin.
class 6?
Jawoll, Class 6
und bis jetzt noch kein Absturz :D :D :D

MurderTnT
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von MurderTnT » Mi 20. Feb 2013, 19:10

Hallo zusammen,
Michael hat geschrieben:
Das bedeutet, dass OS ist absolut alltagstauglich und im grunde ist es auch egal wenn sich andere mit schlechten SD-Karten selbst fertig machen...
@ Micha, ich hoffe damit meinst du nicht uns :? ;-).

Ich habe wie gesagt eine fast neue 32GB Karte von SanDisc f??r den Flash-Vorgang genutzt. Ebenfalls habe ich mir gerade eine 16GB Samsung SD-Karte bestellt, sollte morgen eintreffen. Es liegt hier also def. nicht an alten oder gar No-Name-Karten. Dass das OS alltagstauglich ist, wurde auch nicht bestritten. Fakt ist: Dass das System aktuell f??r den Popo ist :-). Das Handy ist seit dem Flash-Vorgang unbrauchbar. Beim Flash-Vorgang wurde kein Fehler gemacht und die SD-Karte ist auch i.O. Somit muss es irgendetwas anderes sein.

Mir ist ebenfalls zu dem "Display schwarz -> Hardwaretasten leuchten" noch etwas aufgefallen. Das Handy h??ngt sich zwar auf, aber irgendwie nur halb. Es ist zwar in diesem Moment unbrauchbar, jedoch ist das Handy f??r Anrufer als "Erreichbar" gemeldet. Rufe ich meine Freundin an, so habe ich ein Freizeichen, das Handy r??hrt sich jedoch nicht. SMS werden vom Netzbetreiber ??bermittelt, auf dem Handy erscheinen sie jedoch nie. Ebenfalls werden entgangene Anrufe nicht angezeigt.

Normalfall: SMS w??hrend Handy AUS -> Handy an -> SMS wird angezeigt bzw. kommt an.
In diesem Fall: SMS w??hrend Absturz -> Handy reset (Akku rein/raus) -> SMS wird nicht angezeigt bzw. kommt nicht.

Kommt morgen die SD kl??ppel ich den ganzen Kram noch ein 3tes Mal neu aufs Leo.

Ich werde berichten.

Mit den besten Gr????en,
Kai

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mi 20. Feb 2013, 20:41

Naja... ich habe heute mal das komplette Pac neu installiert, nachdem es vermehrt zu kuriosen Erscheinungen kam. Dabei habe ich spasseshalber mal native SD getestet... voll f??rn Arxxx. Frisch aufgesetzt, ohne Apps und ohne SIM Karte geht es grad noch so, aber dann? OOOOh je Oh jeh... das hing ja nur noch... LAG war da schon gar kein Ausdruck mehr. :shock:
Also nochmal und zwar wie gehabt... nand + Patcher mit ext4. Jetzt rennt wieder alles super. Keine Ahnung was da los war. Muss irgendwas im system verbogen gewesen sein....
Mal sehen, wie lange. Irgendwann werde ich wohl doch mal andere ROMs testen....
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Do 21. Feb 2013, 19:29

...L??uft noch immer richtig schnell, stabil und LAG free. Keine Ahnung, welcher Furz da quer gesessen hat. Jetzt rennt das Mistst??ck... bisher ohne Reboot. Vielleicht hat es auch mitbekommen, dass ich nach nem Sensa suche und nun Angst bekommen... :D tz tz... dabei w??rde ich es doch nie weggeben, wo es doch so sch??n zum experimentieren ist :)
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste