PACman/ keine Datenverbindung

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Do 15. Nov 2012, 10:06

Danke Sascha, das baut mich ein bisschen auf. Bin langsam ratlos, sitze stundenlang vor der Flimmerkiste, fange an zu verwahrlosen, h??tte ich f??r die Stunden, die ich jetzt investiert habe als Putzfrau gearbeitet, k??nnte ich mir schon ein neues HD2 leisten....

Egal, wenn das alles nicht funktioniert, dann hau ich mir das stabilste Android-Rom drauf, das Micha kennt und wenn es ein alter Gingerbread-Knochen ist. Hoffentlich kriege ich das dann wenigstens hin. Jetzt nage ich aber noch ein wenig am Pacman rum.

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Sascha » Do 15. Nov 2012, 10:09

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 03:03

Hallo Maja2,

zum Thema "nerven" und "beschwerden":

SOETWAS WIRST DU HIER NICHT FINDEN; DENN SO EIN KAESE DARF DEN BLOCKWART-FOREN VORBEHALTEN BLEIBEN. Ich bin nur in einer Beziehung etwas Sensibel, wenn es um Kohle geht und Ausnutzen von Leuten fuer niedere Zwecke ( Werbung,). Also wenn hier Links veroeffentlicht werden welche primaer nur dem Zweck dienlich sind Geld in die Kassen andere Foren und Betreiber-Webseiten zu spuelen. Dummerweise gehoeren ausnahmslos alle deutschprachigen Duennbrettbohrer Foren dazu. Dieses hier bildet wohl die einzige Ausnahme...

Soll heissen, Du darfst und sollst jede Frage stellen welche Dir auf dem Herzen liegt. Hier gibt es einfach niemanden der Dich dadran hindern koennte. Also keine Moderator-Pfeifen und Moderator-Flachwichser welche sich wie ein kleiner Diktator ( ich vermeinde man den Begriff----Faschist & Stasi---- ) benehmen oder Beitraege hirn- und sinnlos zensieren um sich dann mit runtergelassener Hose und dem kleinen Pimmelchen in der Flosse einen keulen :P Und das diese Penntueten exakt das tun, muss man annehmen ( ok, ein gewisses Mass Minderwertigkeitskomplexe gehoert natuerlich auch dazu....kotz )...

Zu Deinem Problem direkt, also mit dem WLAN und BT kann ich nichts konstruktives beisteuern. Aber -und nun kommts- ich habe nun sicherlich 10 HD2 Devices mit PACman geflasht (1.1) und bei keinem -ich wiederhole- ausnahmslos keinem habe ich diese Problematik feststellen koennen. Insbesondere da ich WLAN immer nutze um nach schnell ein paar Kleinigkeiten aus dem PlayStore zu installieren und mittels BT auch mein Plantonics Back Beat 903+ testweise nutze ( GPS teste ich auch ). Das sind alles Standard-Tests...

Komisch das das bei einigen ganz wenigen grundsaetzlich nicht funktionieren will. Sehr komisch sogar...schade das ich in wenigen Tagen in die USA verschwinde, denn sonst haette ich Dir angeboten; schick mir Deine Kiste zu; sodas ich Dir das mal aufspiele und ich wette fast -alles andere wuerde mich sonst auch sehr verwundern- das WLAN und BT auch bei Deinem HD2 keine Probleme bereiten wird.

Was das Updaten angeht. Ich selbst hasse unsaubere Installationen. Ich persoenlich fuehre immer eine saubere Installation durch. Soll heissen ich mach folgendes:

1.) Mittels Titanium-Backup sicher ich das komplette (!) System
2.) Neues PACman manuell runterladen und auf die Datenpartiotion der SD-Karte kopieren
3.) TASK 29
4.) CLK Repartition
5.) CLK Recovery
6.) Im ClockWorkMod Recovery im Hauptmenue die beiden WIPES durchlaufen lassen
7.) Im ClockWorkMod Recovery unter Advanced die beiden WIPES durchlaufen lassen
8.) Neues PACman ins NAND einspielen und danach den INITRD-PATCHER
9.) System-Neustart und Initalisierung bis man im System ist
10.) Titanium-Backup von der SD-Karte manuell installieren
11.) Lucky Patcher um TB zu einer Vollversion zu machen ( zwar illegal, mir aber Scheissegal )
12.) Titanium Backup per Stapelverarbeitung ein Restore alller noch fehlenden APPs und APP-Daten durchfuehren
13.) Email; Google-Account und ein paar kleinere uebliche Einstellungen
Fertig !

Dauer: Max. 30 Min. dann ist wieder alles so wie immer und sauberer geht es einfach nicht. Damit halte ich mir 99% der Probleme mit denen sich andere herumschlagen vom Hals. Denn ich habe einfach keine Lust Fehlergespenstern hinterherzujagen und meine Zeit mit solchen Unsinn zu verplempern...

Uebrigens: Gestern habe ich nun auch nach obigen System PACman 1.2a in mein Reserve-HD2 eingespielt und heute im Auto mit meinem Nissan-Connect ( im Nissan Qashqai I-Way ) und meinem Plantronics BackBeat 903+ aber auch Mobiles Internet und viel anderen Schnickschnack getestet. Das bleibt nun so...

Morgen werde ich mein Haupt HD2 damit begluecken und das auch in den USA intensiv testen.

Maja2, installiere bitte mal ein WM 6.5 ROM und teste dort BT und WLAN. Grund: Wenn der Hardware-Koaxial Stecker ( denn das ist beides nur ein Kabel ! ) sich geloest hat ( was uebrigens extrem oft passiert ) wird es dort auch Probleme geben und dann haetten wir den Uebeltaeter auf Hardware-Ebene lokalisiert und koennen dort ansetzen. Was natuerlich dagegen spraeche ist das Du diese Funktion nicht aktivieren kannst ( denn das muesste auch gehen, wenn das Kabel im Luelleimer liegt ). Aber ich werde das mal testen...denn der Verdacht scheint nicht unbegruendet. Und Du kannst es testen indem Du ein Wndows Mobile 6.5 Rom einspielst...just in case !

Gruss,
Micha

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Fr 16. Nov 2012, 09:09

Danke Micha f??r Deine ausf??hrliche Antwort. ??berhaupt sind Deine Beschreibungen die besten die es im Netz gibt und der Grund, weswegen ich mir diese Flasharie ??berhaupt zugetraut habe. Ich bin nicht so schnell mit dem Flashen, weil ich immer wieder ganz genau ??berpr??fe, ob ich es richtig mache. Das Video Perlitschke 1 ist noch verst??ndlicher und wenn exakt das gleich Problem dort auftritt, habe ich ja auch eine Antwort. Falls es nicht auftritt, habe ich dann vielleicht endlich ein funktionierendes Android und das Rom ist ja schon ewas ??lter und erprobt. Zum windows zur??ckflashen fehlt mir zur Zeit die Motivation, denn auch daf??r werde ich bestimmt 2 - 3 Stunden brauchen, ist ja wieder alles neu au??erdem mu?? ich mir noch das Stockrom besorgen, Anleitung hab ich irgendwo rumflattern. Mache ich aber nat??rlich, wenn das gleich wieder in die Hose geht. Aber nicht in den n??chsten Tagen...

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Fr 16. Nov 2012, 11:44

Geielllll!!!!!!!!!!

Leute ich hab's hin! Ich habe das Energy Sensation XL installiert, ich habe W-Lan, ich habe Bluetooth und es ist einfach nur wunderh??bsch.....Ich brauche einen Smiley mit Tr??nen der R??hrung oder einen tanzenden oder sowas... Na ja, dann mu?? der hier herhalten :D :D :D :D :D .

Man, man, man 3 Tage PC Terror, ich kann endlich wieder duschen gehen und die bl??den Guckerlichter von der Nase nehmen. Die Kinder haben wieder eine ansprechbare Mutter, der Vater kann sein konstantes Kopfsch??tteln einstellen und ich habe ein Android Phone. Jippieyeah!!!

Ich kann leider nicht sagen, woran es gelegen hat. Der wesentliche Unterschied ist, dass ich hier die EXT 3 Partition mit dem Handy vorgenommen habe und nicht am PC (also da ext 4 f??r Pacman). Ich habe Punkt f??r Punkt alles aus dem Video Perlitschke 1 befolgt und Micha, es ist wirklich toll, wie zeitgleich das alles l??uft. Kaum macht es im Video "pling" weil der PC sich meldet, macht es hier auch pling. Diese Gleichzeitigkeit ist die gro??e St??rke Deiner Videos, kaum denkt man "o Gott, es ist kaputt, es st??rzt ab" kommt die beruhigende Stimme aus dem Video,"Leute, macht Euch keine Gedanken, das dauert jetzt".

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, lade jetzt mal meine Google-Kontakte runter und muss dann endlich (mit Handy) einkaufen gehen, hier gibt es nix mehr zu essen im Haus.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 12:19

Maja2 hat geschrieben:Geielllll!!!!!!!!!!

Leute ich hab's hin! Ich habe das Energy Sensation XL installiert, ich habe W-Lan, ich habe Bluetooth und es ist einfach nur wunderh??bsch.....Ich brauche einen Smiley mit Tr??nen der R??hrung oder einen tanzenden oder sowas... Na ja, dann mu?? der hier herhalten :D :D :D :D :D .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, lade jetzt mal meine Google-Kontakte runter und muss dann endlich (mit Handy) einkaufen gehen, hier gibt es nix mehr zu essen im Haus.
Hallo Maja,

das wurde aber auch allerhoechste Zeit! Dein Mann war sicherlich schon beim Fachanwalt fuer Scheidungsrecht; die Fliegen nisten in der langsam muffenden Popo-Ritze; an den Fussnaegeln bildet sich der beruechtigte Nagelpilz; Deine Kinder haben sich selbststaendig einen Heimplatz organisiert und das Sozialamt samt Pastor waren auch schon auf "Jesus-Latschen" unterwegs zu Dir... :mrgreen:

:P :D :P :D Das Leben hat Dich nun wieder zurueck... :lol: :D :lol:

Gut gemacht und schoen das nun alles funktioniert ( puh....das wurde auch hoechste Zeit ),

Micha

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Fr 16. Nov 2012, 15:02

Jupp, und wei??t Du welches sch??ne Wort sich das Handy gleich in der Worterkennung abgespeichert hat?
"GUCKERLICHTER", als ich die erste Freudensms schrieb. Guckerlichter wird mein Wort des Jahres!

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Sascha » Fr 16. Nov 2012, 15:33

Michael hat geschrieben:Hallo Maja,

das wurde aber auch allerhoechste Zeit! Dein Mann war sicherlich schon beim Fachanwalt fuer Scheidungsrecht; die Fliegen nisten in der langsam muffenden Popo-Ritze; an den Fussnaegeln bildet sich der beruechtigte Nagelpilz; Deine Kinder haben sich selbststaendig einen Heimplatz organisiert und das Sozialamt samt Pastor waren auch schon auf "Jesus-Latschen" unterwegs zu Dir... :mrgreen:

:P :D :P :D Das Leben hat Dich nun wieder zurueck... :lol: :D :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Maja2 hat geschrieben:Jupp, und wei??t Du welches sch??ne Wort sich das Handy gleich in der Worterkennung abgespeichert hat?
"GUCKERLICHTER", als ich die erste Freudensms schrieb. Guckerlichter wird mein Wort des Jahres!
:shock: :lol: :lol:

Super das jetzt alles funzt!! :o :)

Und noch danke f??r Michas und Euer Lob, das freut mich! :oops: Muss auch sagen, ist ??berhaupt mal das erste Forum hier, in dem ich schreibe. Hatte mich gleich wohl gef??hlt, da man merkt, dass super-hilfsbereit und kompetent auf die Fragen der Leute eingegangen wird und die Leute nett sind. TOP :!:

Viele Gr????e,
Sascha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste