Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Wilhelm Woess » So 1. Feb 2015, 02:30

Ich hab grad bemerkt die Preise für die WD Red-Platten ziehen an - ich glaubs nicht - danke Euro! :evil:
Die 6 TB ist um 17 Euro teurer als letzte Woche, die 3 TBs immerhin um 8 Euro bei Amazon - da werd ich noch schnell mal zuschlagen, bevors noch teuerer wird.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Michael » So 1. Feb 2015, 02:41

Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt die Preise für die WD Red-Platten ziehen an - ich glaubs nicht - danke Euro! :evil:
Die 6 TB ist um 17 Euro teurer als letzte Woche, die 3 TBs immerhin um 8 Euro bei Amazon - da werd ich noch schnell mal zuschlagen, bevors noch teuerer wird.

Gruß,

Wilhelm
Ja, der Euro macht die Importe teurer. Ich habe bei Cyberport ( da habe ich mir meine beiden 3 TB Western Digital Red WD30EFRX jeweils im Abstand von 1 Woche am 16 und 21 Juni 2014 gekauft ) exakt 102 Euro pro Stueck bezahlt (und das fand ich schon unverschaemt teuer). Mittlerweile kosten die beim gleichen Anbieter 126,90 Euro. Fuer 102 Euro wuerde ich heute nur noch eine 2TB Platte bekommen.... :o

Ok, die Western Digital Red WD30EFRX sind nicht die schnellsten unter der Sonne, aber fuer den NAS-Betrieb perfekt geeignet. Bin sehr zufrieden mit den beiden WD RED Platten.

Die Desktopplatten machen recht schnell aerger:
===========================================================================
Sehr geehrte/r Benutzer/in,
Der folgende Bericht gibt einen Überblick über den Gesundheitszustand Ihrer Festplatten in DiskStation in diesem Monat:


Datenträger 1:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 4
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation
===========================================================================

Obige Platte werkelt nun in meinem PC hier oben ( zeigt aber durch Kopfklackern das die irgendwann fertig ist) rum. Bei den beiden Western Digital Red WD30EFRX erhalte ich fuer beide Platten bisher monatlich nur einwandfreie Berichte. Laufen leise; ziehen wenig Strom und machen mir grosse Freude...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Wilhelm Woess » So 1. Feb 2015, 02:57

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt die Preise für die WD Red-Platten ziehen an - ich glaubs nicht - danke Euro! :evil:
Die 6 TB ist um 17 Euro teurer als letzte Woche, die 3 TBs immerhin um 8 Euro bei Amazon - da werd ich noch schnell mal zuschlagen, bevors noch teuerer wird.

Gruß,

Wilhelm
Ja, der Euro macht die Importe teurer. Ich habe bei Cyberport ( da habe ich mir meine beiden 3 TB Western Digital Red WD30EFRX jeweils im Abstand von 1 Woche am 16 und 21 Juni 2014 gekauft ) exakt 102 Euro pro Stueck bezahlt (und das fand ich schon unverschaemt teuer). Mittlerweile kosten die beim gleichen Anbieter 126,90 Euro. Fuer 102 Euro wuerde ich heute nur noch eine 2TB Platte bekommen.... :o

Gruss,
Micha
Schau dir mal die Preissteigerung bei den 4 TBs an, da gings gleich von knapp 160 Euro auf knapp 180 pro Stk. rauf! :shock: Ich werd nochmal 2 3 TBs nehmen, dann ist die 1513+ voll, das kostet 6 Euro mehr pro Stk. als ich letzte Woche bezahlt hab, das geht noch, denn billiger wirds wohl so schnell nicht mehr eher noch teurer, das Ziel für den Euro ist ja 1:1 mind. zum Dollar, da sind noch 12 % Luft - das verteuert natürlich auch die Importe von U.S. Herstellern und das ganze Elektronik Zeug kommt ja alles aus außerhalb von Europa und nicht nur das, denn, kein Wunder, Manner hat hier schon in einem TV-Report namens €co am Donnerstag angekündigt die Schnitten werden teurer, da ja Kakao und Import-Haselnüsse, alles in Dollar nominiert enthalten sind. :evil: Das Leben wird wohl ein wenig teurer, genau wie von der EZB gewünscht, hoffentlich schießt das nicht übers Ziel hinaus. :? Mir kanns wurscht sein, ich hab gebunkert - Schnitten mein ich, die mag mein Vater so. :lol: :lol: :lol:
Ich überleg sogar ein paar tausend Liter Diesel einzulagern, wird ja nicht schlecht, sobald und fahren muss man ja immer. :? ;)

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Michael » So 1. Feb 2015, 03:11

Gerade eben trudelte der Gesundheitsbericht meiner Platten per Email ein:
===============================================
Thema: Monatlicher Gesundheitsstatusbericht der Laufwerke DiskStation
Datum: 01.02.2015 00:00:06 Mitteleuropäische Zeit
Sehr geehrte/r Benutzer/in,

Es folgt der monatliche Bericht über den Gesundheitsstatus der Festplatten auf DiskStation. Der Gesundheitsstatus der einzelnen Laufwerke kann auch unter Speicher-Manager > HDD/SSD> Gesundheitsstatus überprüft werden.


Datenträger 1:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0

Datenträger 2:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0


Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Wilhelm Woess » So 1. Feb 2015, 03:20

Michael hat geschrieben:Gerade eben trudelte der Gesundheitsbericht meiner Platten per Email ein:
===============================================
Thema: Monatlicher Gesundheitsstatusbericht der Laufwerke DiskStation
Datum: 01.02.2015 00:00:06 Mitteleuropäische Zeit
Sehr geehrte/r Benutzer/in,

Es folgt der monatliche Bericht über den Gesundheitsstatus der Festplatten auf DiskStation. Der Gesundheitsstatus der einzelnen Laufwerke kann auch unter Speicher-Manager > HDD/SSD> Gesundheitsstatus überprüft werden.


Datenträger 1:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0

Datenträger 2:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0


Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation
:D :D :D :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Brauch ich noch nicht machen, sind ja brandneu und haben bei der Initialüberprüfung für Raid 5 null Fehler gemeldet, genau wie Deine. So, das wäre erledigt, zwei weitere Platten treffen hier am Dienstag ein - garantiert und kostenlos wegen Amazon Prime! :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Michael » So 1. Feb 2015, 03:35

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt die Preise für die WD Red-Platten ziehen an - ich glaubs nicht - danke Euro! :evil:
Die 6 TB ist um 17 Euro teurer als letzte Woche, die 3 TBs immerhin um 8 Euro bei Amazon - da werd ich noch schnell mal zuschlagen, bevors noch teuerer wird.

Gruß,

Wilhelm
Ja, der Euro macht die Importe teurer. Ich habe bei Cyberport ( da habe ich mir meine beiden 3 TB Western Digital Red WD30EFRX jeweils im Abstand von 1 Woche am 16 und 21 Juni 2014 gekauft ) exakt 102 Euro pro Stueck bezahlt (und das fand ich schon unverschaemt teuer). Mittlerweile kosten die beim gleichen Anbieter 126,90 Euro. Fuer 102 Euro wuerde ich heute nur noch eine 2TB Platte bekommen.... :o

Gruss,
Micha
Schau dir mal die Preissteigerung bei den 4 TBs an, da gings gleich von knapp 160 Euro auf knapp 180 pro Stk. rauf! :shock: Ich werd nochmal 2 3 TBs nehmen, dann ist die 1513+ voll, das kostet 6 Euro mehr pro Stk. als ich letzte Woche bezahlt hab, das geht noch, denn billiger wirds wohl so schnell nicht mehr eher noch teurer, das Ziel für den Euro ist ja 1:1 mind. zum Dollar, da sind noch 12 % Luft - das verteuert natürlich auch die Importe von U.S. Herstellern und das ganze Elektronik Zeug kommt ja alles aus außerhalb von Europa und nicht nur das, denn, kein Wunder, Manner hat hier schon in einem TV-Report namens €co am Donnerstag angekündigt die Schnitten werden teurer, da ja Kakao und Import-Haselnüsse, alles in Dollar nominiert enthalten sind. :evil: Das Leben wird wohl ein wenig teurer, genau wie von der EZB gewünscht, hoffentlich schießt das nicht übers Ziel hinaus. :? Mir kanns wurscht sein, ich hab gebunkert - Schnitten mein ich, die mag mein Vater so. :lol: :lol: :lol:
Ich überleg sogar ein paar tausend Liter Diesel einzulagern, wird ja nicht schlecht, sobald und fahren muss man ja immer. :? ;)

Gruß,

Wilhelm
Das Problem was die EZB nicht in den Griff bekommen wird ist eine abgehende Inflation. Wenn das erstmal richtig ins Rollen kommt, wird aus einer Inflation durch die brachiale Geldmenge ( die die EZB garnicht mehr aus dem Verkehr nehmen kann weil wir eine Geldschwemme haben die den ganzen Schuldenzirkus noch am laufen halten soll und garnicht mehr Kontrollierbar / Steuerbar ist ) ganz schnell eine Hyper-Inflation. Also eine Geldvernichtung in einem Ausmass das wir uns derzeit nichtmal vorstellen koennen oder wollen. Positiver Nebeneffekt ist natuerlich das auch der Schuldenberg schmilzt...

Und nur so kann es Sozialvertraeglich ( ohne das sich die Menschen gegenseitig die Schaedel einschlagen, was aber dennoch passieren wird da es der Kollabs unseres Systems ist ) funktionieren, aber letztendlich ist es nichts als ein kapitaler Zusammenbruch des Finanz-Systems. Mir macht die Lage schon sehr lange Zeit grosse Kopfschmerzen, denn alles kommt so wie ich es befuerchtet habe. Zum Glueck ist man vorbereitet...

Diesel solltest Du Dir nicht hinlegen (das kann verbrennen und Du machst Dich damit auch Strafbar). Pack Dir stattdessen ein paar 1000 Unzen edles Metall zur Seite :lol:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Wilhelm Woess » So 1. Feb 2015, 03:55

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt die Preise für die WD Red-Platten ziehen an - ich glaubs nicht - danke Euro! :evil:
Die 6 TB ist um 17 Euro teurer als letzte Woche, die 3 TBs immerhin um 8 Euro bei Amazon - da werd ich noch schnell mal zuschlagen, bevors noch teuerer wird.

Gruß,

Wilhelm
Ja, der Euro macht die Importe teurer. Ich habe bei Cyberport ( da habe ich mir meine beiden 3 TB Western Digital Red WD30EFRX jeweils im Abstand von 1 Woche am 16 und 21 Juni 2014 gekauft ) exakt 102 Euro pro Stueck bezahlt (und das fand ich schon unverschaemt teuer). Mittlerweile kosten die beim gleichen Anbieter 126,90 Euro. Fuer 102 Euro wuerde ich heute nur noch eine 2TB Platte bekommen.... :o

Gruss,
Micha
Schau dir mal die Preissteigerung bei den 4 TBs an, da gings gleich von knapp 160 Euro auf knapp 180 pro Stk. rauf! :shock: Ich werd nochmal 2 3 TBs nehmen, dann ist die 1513+ voll, das kostet 6 Euro mehr pro Stk. als ich letzte Woche bezahlt hab, das geht noch, denn billiger wirds wohl so schnell nicht mehr eher noch teurer, das Ziel für den Euro ist ja 1:1 mind. zum Dollar, da sind noch 12 % Luft - das verteuert natürlich auch die Importe von U.S. Herstellern und das ganze Elektronik Zeug kommt ja alles aus außerhalb von Europa und nicht nur das, denn, kein Wunder, Manner hat hier schon in einem TV-Report namens €co am Donnerstag angekündigt die Schnitten werden teurer, da ja Kakao und Import-Haselnüsse, alles in Dollar nominiert enthalten sind. :evil: Das Leben wird wohl ein wenig teurer, genau wie von der EZB gewünscht, hoffentlich schießt das nicht übers Ziel hinaus. :? Mir kanns wurscht sein, ich hab gebunkert - Schnitten mein ich, die mag mein Vater so. :lol: :lol: :lol:
Ich überleg sogar ein paar tausend Liter Diesel einzulagern, wird ja nicht schlecht, sobald und fahren muss man ja immer. :? ;)

Gruß,

Wilhelm

Diesel solltest Du Dir nicht hinlegen (das kann verbrennen und Du machst Dich damit auch Strafbar). Pack Dir stattdessen ein paar 1000 Unzen edles Metall zur Seite :lol:
Das gilt vielleicht für Deutschland, nicht hier, bei uns kann jeder Hausbesitzer Diesel einlagern soviel er will, wenn er denn über die nötigen Tanks verfügt, die hab ich, 4500 l passen da rein - wurde sogar in einer Service-Sendung vor zwei Tagen im Staatsfernsehen empfohlen. :mrgreen: Tja Wohnungsbesitzer gehen leider, leider leer aus, da ist es natürlich auch hier verboten größere Mengen Treibstoff zu lagern. :roll: ;)

Die EZB kann das Ruder jederzeit rumreißen - Du hast keine Vorstellung davon was alles möglich ist - siehe Schweiz, die praktizieren grad negativ Zins für private Einlagen - Kapitalverkehrsrestriktionen, wenn alle Stricke reißen und harte Strafen bei Verstößen, das Problem ist nur, die EZB muss höllisch aufpassen und extrem schnell reagieren, das ist eine challenge bei dem verschlafenen und zerstrittenen Haufen von zu Hause abgehalftertenen Nationalbankgouverneuren, aber die sind keinesfalls dumm und sehr mächtig wenn sie wollen und alle Welt richtig Angst kriegt. :roll:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Walter » Mo 2. Feb 2015, 12:43

Also wenn ihr mich fragt,ich gebe euch recht.und eine Frage.habt ihr auch schon das neue chinesische Tel.buch gelesen? :roll:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Michael » Mo 2. Feb 2015, 13:36

Walter hat geschrieben:Also wenn ihr mich fragt,ich gebe euch recht.und eine Frage.habt ihr auch schon das neue chinesische Tel.buch gelesen? :roll:
Sitzt da zufaellig wieder jemand schon mittags betrunken vor dem PC :shock: :o

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update und 1 Tag Forum Offline

Beitrag von Walter » Mo 2. Feb 2015, 14:02

Nööö,bei Kuchen und kaffee :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste